Natural Horsmanship

Die Pferde

malve

Malve (Geburtsjahr: 1990)
Haflinger

My old golden Lady

Malves ruhige mütterliche Art  macht sie zu einem sicheren Therapie und Reitpferd auf dem Platz und im Gelände. Auch wenn sie nicht als ausgesprochenes Bewegungstalent bezeichnet werden kann, verfügt sie mittlerweile über eine solide Ausbildung und hat schon vielen Reitern glückliche Stunden beschert.

 


littellady

Little Lady (geb. 1991)
Shetti/Welsh A Mix


Little Lady ist durch ihre ruhige, ausgeglichene Art ein Traumpony für die Kleinen.

Nichts kann sie aus der Ruhe bringen und sie genießt die Gesellschaft der Menschen und Pferde gleichermaßen.

 


ronja

Ronja (geb. 1991)
Haflinger


Die Stute mit der goldenen Seele ist eine willkommene Trösterin bei großen und kleinen seelischen Problemen.

Ihre sanftmutige Art und ihre weichen Gänge machen sie zu einem sicheren Reitpferd.

 


atreju

Atreju (geb. 1996)
Haflinger


Frech aber nie böse, gemischt mit großem Spieltrieb. Besondere Stärken sind seine Offenheit und Neugier für alles Wilde und Neue.

Bei viel Konzentration und Abwechslung nimmt er auch höhere Dressurlektionen willig an.

 


nimue

Nimue (geb. 2004)
Fell Pony


Die mutige Kämpferin. Als sehr junge Mutter kam es zu Pausen in der Ausbildung, die sie durch ihr großes Potential ausgleicht.

Als kleiner flinker Teufel wird sie zunächst bei den Fortgeschrittenen eingesetzt.

 


paradies indian summer

Paradise Indian Summer (geb. 1995)
Welsh Cob


Prinzessin und Star. Mit ihren grandiosen Bewegungen und der extremen Kooperationsbereitschaft schafft sie es immer wieder einen tiefen Eindruck zu hinterlassen.


Ihr hoher Ausbildungsgrad macht sie zu einem zuverlässigen Partner in jeder Lebenslage; im Turnier genauso wie in der Freizeit.

 


nosi nick

Nosy Nick (geb. 2004)
Haflinger


Nosy Nick ist am Anfang seiner Ausbildung.

Er ist immer mit Neugier bei der Sache und seine raumgreifenden Bewegungen machen uns neugierig auf einen Nosy Nick unter dem Sattel.

 


Luna

Luna (geb.2000)
Deutsches Reitpony/Lusitano


Nach sechs Jahren gelang es mir endlich, den Eigentümer davon zu überzeugen, mir dieses noch rohe aber vielversprechende Pferd zu verkaufen.
Jetzt haben wir mit der Bodenarbeit begonnen, und Luna brilliert mit Intelligenz, Sensibilität sowie der Geschmeidigkeit einer Katze.

 


Trixie (geb.1994)
Welsh Mix


Trixi ist eines der freundlichsten Pferde die ich kenne. Sie ist von den Mini Kids bis zu den Fortgeschrittenen äußerst beliebt.
Die Stute ist eine große Bereicherung für die Reitschule, wir freuen uns sehr, dass sie bei uns ist.
Vielen Dank an Jenny und Christine!